Springe direkt zu :

Hauptinhalt:

Verkehrskonzept Nordostraum Wien

Bearbeitung: REGIONAL CONSULTING ZT GmbH

Projektkoordination: Dipl. Ing. Dr. Sepp Snizek, Dipl. Ing. Dr. Werner Rosinak
Projektbearbeiter: Dipl. Ing.in Renate Zuckerstätter, Dipl. Ing. Hans Fiby, Dipl. Ing. Helmut Hiess, Peter Klausegger, Dipl. Ing. Wolfgang Pfefferkorn, Dipl. Ing. Christian Rittler, Dipl. Ing. Gunter Stocker

Publikation: 07/1998

Aufgabenstellung / Ziel:

In den letzten Jahrzehnten hat sich der Südraum Wiens (Wien - Wiener Neustadt) überaus dynamisch entwickelt. Im Nordostraum verlief die Siedlungsentwicklung dagegen deutlich moderater, der raumstrukturelle und verkehrliche Spielraum ist hier größer. Andererseits ist der Nordostraum von den räumlichen Auswirkungen der gesellschaftlichen Umwälzungen in unseren östlichen Nachbarstaaten wesentlich stärker betroffen als der Südraum. Ging und geht es im Südraum mehr um die Beurteilung von konkreten strukturellen und verkehrlichen Vorhaben auf Projektebene, stehen im Nordostraum vorerst Strategien im Vordergrund. Gerade weil hier der raum- und verkehrsstrukturelle Problemdruck (noch) nicht so groß ist, kann und muss rechtzeitig mit einer sorgfältigen Abstimmung von Zielvorstellungen und Maßnahmen begonnen werden. Das vorliegende länderübergreifende Konzept stellt eine Diskussionsgrundlage für eine abgestimmte Siedlungs- und Verkehrspolitik im Nordostraum Wien dar.

Studie zur Einsicht nur im Büro der PGO

Springe zum Anfang der Seite

Cookies

Wir nutzen Cookies. Einige sind notwendig andere helfen uns die Webseite und Ihre Erlebnisse zu verbessern. Sie können die Einstellungen jederzeit bearbeiten auf der Seite Datenschutzerklärung .